Skitouren ausprobieren für Jugendliche (14-18 Jahre)

(2024_03_23_tv)

Beschreibung

Du fährst öfters Ski und auch mal abseits der Piste? Du wolltest Skitourengehen schon immer mal ausprobieren, hast aber niemanden gefunden der dich mitnimmt? Dann ist das die ideale Gelegenheit für dich, auf einer leichten Skitour in den Chiemgauer oder Kitzbühler Alpen zusammen mit Gleichaltrigen erste Erfahrungen zu sammeln. Der Fokus liegt dabei auf Materialkunde sowie Aufstiegs- und Abfahrtstechnik, nicht Lawinenkunde oder Lawinenverschüttetensuche.

Voraussetzungen

Kondition für ca. 600 Hm, Alter 14-18 Jahre

Ausrüstung

Komplette Skitourenausrüstung (inkl. Schaufel-Sonde-Pieps), kann in Sportgeschäften ausgeliehen werden.

Höhenmeter: 600 m
Kondition: Leicht (bis 30° und 1000mH)
© Tilman Viebahn

Details

Termindetails
Sa. 23.03.2024
Treffpunkt

Wird noch bekannt gegeben.

Zielort

Chiemgauer oder Kitzbühler Alpen

Leiter*in / Veranstalter*in

Anmeldung

Anmeldung: E-mail: tilman1310@gmail.com

Bei Rückfragen, Tel.: 015905840393

Bitte beachten Sie unsere Anforderungen und Teilnahmebedingungen

Preis

10,00 €

Maximale Teilnehmeranzahl
8