© DAV/Tobias Hipp

Unsere besonders nachhaltigen Sektionstouren

Mal anders Anreisen!

Entdecken Sie die Schönheit der Berge auf unseren nachhaltigen Sektionstouren.

Unsere Events führen dich durch atemberaubende Landschaften und bietet die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben. Wir legen großen Wert auf eine umweltschonende Anreise und unser Bergsteigerbus oder die öffentlichen Verkehrsmittel bringen dich bequem und komfortabel zum nächsten Ziel.

Sie sind eine echte Alternative zum Auto und ermöglichen es dir, das Klima zu schonen und neue Möglichkeiten bei der Tourengestaltung zu entdecken. Überschreitungen und Durchquerungen mit unterschiedlichen Ausgangs- und Endpunkten sind nun einfacher zu realisieren.

Wir freuen uns darauf, dich bei deinem nächsten unvergesslichen und nachhaltigen Abenteuer in den Bergen begrüßen zu dürfen.

Melde dich jetzt an!

© Tilman Viebahn
Skitourenwochenende auf der Pforzheimer Hütte (Sellrain)
Fr. 15.03.2024, 08:00 Uhr - So. 17.03.2024

Freitag: Anfahrt (gut mit Öffis möglich, Zug + Skibus) und Aufstieg zur Hütte.

Samstag und Sonntag: Touren je nach Lawinen- und Schneelage (Samerschlag, Zischgeles, Schöntalspitze, Zwieselbacher Rosskogel, Gleirscher Fernerkogel...)

© DAV/Hans Herbig
Bergsteigerbus Gosaukamm
So. 14.07.2024 06:30 Uhr

Wir fahren gemeinsam mit dem Bergsteigerbus zum Vorderen Gosausee. Von dort wandern wir über die Gablonzer Hütte weiter über den Austriaweg bis zur Hofpürglhütte. Nach einer schönen Einkehr geht es runter zur Oberhofalm und von dort holt uns dann der Bus wieder ab.